Über uns

Wenn Sie ein Unternehmenssponsor des Schweizer Skimuseums werden, können Sie direkte finanzielle Unterstützung leisten, um die Geschichte Ihres Lieblingssports zu erhalten.

Wir sind stolz darauf, Teil der International Skiing History Association zu sein

ISHA-partner.png

Die Mannschaft

Pierre Schneider

SkiEO

Pierre Schneider ist ein leidenschaftlicher Oldtimer-Skisammler, der zusammen über 300 Paar Schweizer Ski aus dem 19. Jahrhundert gesammelt hat. Pierre hat viele Jahre als professioneller Freestyle / Show-Skifahrer verbracht und ist derzeit SkiEO von antiqueskishop.com . Die meiste Zeit seiner Freizeit verbringt er damit, Vintage-Skiausrüstung zu restaurieren und zu erforschen.

Sam Bruchez

Designer

Das neueste Mitglied des Schweizer Skimuseums ist der Designer Sam Bruchez, der in den Schweizer Alpen geboren wurde und ein leidenschaftlicher Skifahrer und Kletterer ist. Er studierte Grafikdesign an der École Cantonal d'Art de Lausanne (écal) und arbeitet derzeit als freiberuflicher Webdesigner in New York City. Zu seinen früheren Kunden gehören die Firmen The North Face und HEAD.

IN LIEBENDER ERINNERUNG AN UNSEREN MITGRÜNDER LUZI HITZ

Luzi.jpg

Luzi ist ein begeisterter Skisammler Zudem ist er Vorstandsmitglied der International Ski History Association. Er ist wahrscheinlich auch der meistgelesene Ski-Historiker der Schweiz. Viele der Artikel auf dieser Website stammen aus seiner Forschungsarbeit.